Informationen für Verkäufer
Liebe Verkäufer,Allgemeines
Unser Basar ist ein Abgabebasar, d.h. man braucht eine „Abgabenummer“, um seine Sachen zum Verkauf anbieten zu können.Wir vergeben unsere Nummern immer an einem bestimmten Tag online auf unserer Homepage unter Anmeldung. Diejenigen, die sich dort rechtzeitig angemeldet haben können die Verkaufsunterlagen (siehe Abschnitt Artikel-Kennzeichnung) bei uns abholen. Der Abholtermin wird in der Bestätigungs-E-Mail mitgeteilt.
Abgabemodalitäten
Es können auf unserem Basar maximal 100 Artikel angeboten werden. Davon dürfen 50 Kleidungsstücke sein (davon maximal 5 Paar Schuhe).- Zu Kleidungsstücken zählen wir: aktuelle, saubere und gut erhaltene Saisonbekleidung bis Größe 180, sowie Schwangerschaftsbekleidung.
- Im Frühjahr wird keine Ski-Kleidung ausgelegt.
- Im Herbst werden keine T-Shirts und kurze Hosen ausgelegt.
- Sportartikel, Schwangerschaftskleidung und Fastnachtsartikel werden saisonunabängig bei allen Basaren ausgelegt.
- Artikel aus dem Bereich Bücher, Spielsachen und Zubehör, sowie Fahrzeuge, Kinderwagen, Auto-/ Fahrradsitze, Kinderzimmerausstattung o.ä. sind nicht limitiert.
- Plüschtiere legen wir nicht zum Verkauf aus.
Artikel-Kennzeichnung
Für die Kennzeichnung findest du in deinen Verkaufsunterlagen 100 Klebeetiketten, die bereits nummeriert und mit deiner Verkäufer-Nummer bedruckt sind, sowie 50 Karteikarten für die Kleidungsstücke.Kleidungsstücke
Verwende für die Kennzeichnung der Kleidungsstücke und der Schuhe die 50 Karteikarten, auf die du jeweils eines der vorgedruckten Klebeetiketten anbringst. Zur Befestigung der Karteikarten nimmst du am besten Geschenkband, das du fest verknotest. Die Karteikarte sollte gut erkennbar auf der Vorderseite der Kleidungsstücke (z.B. an Gürtelschlaufen, Knopflöchern, Reißverschlüssen o.ä.) hängen. Gibt es keine andere Möglichkeit, kannst du das Geschenkband mit einem Faden festnähen. Bitte verwende auf jeden Fall ausschließlich die farbigen Karteikarten, die du in deinem Verkäuferpaket mitbekommst, da uns der Farbcode eine schnellere Rücksortierung ermöglicht.
Sonstige Artikel
- Auf alle Bücher, Fahrzeuge, Spielzeuge o.ä. bringst du bitte direkt ein Klebeetikett an.
- Auf Gesellschaftsspiele bringst du ebenfalls direkt ein Klebeetikett an.
- Bitte achte hier besonders auf Vollständigkeit und Funktionalität. Bitte verschließe unbedingt alle Spielekästen und Puzzles mit Tesafilm und/oder Klarsichtfolie, damit keine Teile verloren gehen können. Das Etikett dient hier im Fall einer Reklamation auch zur Rückverfolgung des Verkäufers.
- Falls deine 50 Karteikarten aufgebraucht sein sollten, kannst du für Textilien wie Handtücher, Bettwäsche, Nestchen o. ä. ein neutrales, weißes Kärtchen nehmen, das du mit einem Klebeetikett versiehst.
Artikelliste
Nach der Nummernvergabe erhältst du einen Link zu deiner Online-Artikelliste. Wir versenden die Links an die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Bitte trage alle zum Verkauf stehenden Artikel mit Preisen in diese Artikelliste ein. Die Eingaben in deine Artikelliste sind für die Abrechnung an der Kasse verbindlich und müssen daher vollständig sein. Letzter Eingabetermin ist am Mittwoch vor dem Basar. Nach diesem Tag werden die Daten in unser Kassensystem übertragen und es sind keine Änderungen mehr möglich.Warenannahme
Samstag vor dem Basar 10:00 Uhr - 11:00 Uhr(Ausnahme Samstagshelfer: 9:30 Uhr)
TV-Halle, Eingang Klein-Winternheimer Weg 15
Bitte gebe Spielzeug und Zubehör getrennt von den Kleidungsstücken in einem Wäschekorb ab. Gebe die Kleidungsstücke bitte in einem anderen Wäschekorb ab, da uns das die Arbeit beim Einsortieren wesentlich erleichtert. An der kurzen Seite deiner Wäschekörbe befestigst du dann die beiliegenden DIN-A5 Blätter mit deiner Verkäufer-Nummer. Sollte dir ein Wäschekorb nicht ausreichen, verwende einen weiteren Korb deiner Wahl (keine Taschen, Kartons, Koffer o.ä.). Bitte kennzeichne alle von dir abgegebenen Wäschekörbe deutlich mit deiner Verkäufernummer.
Warenausgabe
Basartag 19:30 - 20:30 UhrTV-Halle, Eingang Klein-Winternheimer Weg 15
Kosten
Die Kosten belaufen sich auf 7 € Unterlagengebühr sowie 10 % deines Erlöses. Wenn du uns am Basarwochenende einen selbst gebackenen, nassen Kuchen z.B. mit Obst oder Quark spendest (worüber wir uns sehr freuen würden) erhältst du 5 € deiner Gebühr zurück.Bitte spreche uns direkt bei der Abgabe der Kuchenspende darauf an, denn eine spätere Auszahlung ist nicht mehr möglich.
Der gesamte Gewinn der Veranstaltung kommt dem Turnverein Hechtsheim zugute.